Terre des Femmes

Mein Herz gehört mir

Illustration
Visual Storytelling

Für TERRE DES FEMMES – Menschenrechte für die Frau e.V. durfte ich diesen animierten Explainer zum Thema #zwangsheirat realisieren.

Nach wie vor werden in Deutschland insbesondere Jugendliche und junge Volljährige gegen ihren Willen verheiratet! Die Kampagne „Mein Herz gehört mir!“ soll die Zielgruppe der 14-21-Jährigen für das Thema Frühehen und Zwangsverheiratung sensibilisieren.

Es hat mir Freude bereitet, den Film für Teenager zu zeichnen und zu animieren — zackige Schnitte und ein lebendiges kleines Cartoon-Herz als personalisierte innere Stimme, die weiß, was Dir guttut!

Vielen Dank an Myria Böhmecke, @Susi Hartmaier und Christa Stolle wieder einmal für die gute Zusammenarbeit! 🖤

Um die Zielgruppe der Eltern zum Thema Zwangsverheiratung zu erreichen, wurde im Rahmen des von Aktion Mensch finanzierten Projektes außerdem die Broschüre „Starke Familien haben starke Töchter“ in 8 Sprachen entwickelt. Diese kann hier kostenfrei bestellt oder heruntergeladen werden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?